SV Rahrbachtal 1989 e. V.

Vorsitzender:
Ralf Ochsenfeld
Postfach 4015

57396 Kirchhundem

 

Tel.: 0170 - 5818855

 

info(at)sv-rahrbachtal.de

 

SV Rahrbachtal 1989 e. V.

Der Fusionsverein ist 1989 als Nachfolger der Vereine Spielvereinigung Rahrbach 1923 e. V. und Fußballclub Welschen Ennest e. V. gegründet worden und hat sich der Förderung des Amateursports - insbesondere des Fußballsports - verschrieben.

 

In den vergangenen Jahren hat der SV Rahbachtal ein besonderes Augenmerk auf die Jugendarbeit gelegt, was sich in einer deutlich gestiegenen Zahl von Mitgliedern in den Jugend-Spielklassen widerspiegelt. Die Spieler der Seniorenmanschaften kommen aus diesem Grund zu 90% aus dem heimischen Rahrbachtal.

 

Gegenwärtig kann der Verein mehr als 450 Mitglieder verzeichnen.

 

Nach dem Clubhausbau 1996 wurde 2006 der Aschenplatz durch einen modernen Kunstrasenplatz ersetzt.Seit der Fertigstellung im gleichen Jahr ist der "Sportpark Rahrbachtal", der die Orte Benolpe. Rahrbach und Welschen Ennest nicht nur geografisch verbindet, eine attraktive Anlaufstelle für Sportinteressierte jeden Alters.

 

Eine eigene Breitensportabteilung mit Kursen für Jung und Alt sowie regionale Events runden das Vereinsangebot ab.