SV Brachthausen/Wirme e. V.

Vorsitzender:
Thomas Corneli
Zum Eichholz 3

57399 Kirchhundem

 

Tel.: 0171 - 2622997

 

sv_brachthausen_wirme(at)web.de

 

SV Brachthausen/Wirme e. V.

Im Jahre 1957 wurde der Sportverein Brachthausen/Wirme gegründet und hat heute insgesamt 323 Mitglieder.

 

Der bis jetzt größte Erfolg hinsichtlich des Fußballs im Verein war der Aufstieg in die Kreisliga A im Jahre 1994, ein Jahr später wurde die Gymnastikgruppe ins Leben gerufen, die auch Yoga-Kurse anbietet. Weitere wichtige Meilensteine des Vereins sind:

 

  • 2006 – Bau des Kunstrasenplatzes
  • 2007 – 50-jähriges Vereinsjubiläum mit Meiler
  • 2017 – Gemeindehallenpokalsieger
  • 2018 – Aufstieg in die Kreisliga B

 

Neben den bereits erwähnten Sportangeboten gibt es zusätzlich eine Nordic-Walking-Gruppe, eine Badminton- Abteilung und die Möglichkeit, gemeinsame Fahrradtouren zu unternehmen. Ebenfalls werden Wanderungen und Skitouren angeboten.

 

Der Verein organisiert jährliche Veranstaltungen wie zum Beispiel Schock- und Doppelkopfturniere. Auch die in vielen Orten bekannte Trash-Pop Party hat ihren Ursprung im Verein des SV Brachthausen/Wirme.

 

Seit 2014 kann der Verein sich mit dem Gütesiegel „Kinder- und Jugendfreundlicher Sportverein“ schmücken.