Sportfreunde Albaum 1947 e. V.

Vorsitzender:
Martin Niemeyer
Bruchweg

57399 Kirchhundem

 

Tel.: 0170 - 3866763

 

kontakt(at)sf-albaum.de

 

Sportfreunde Albaum 1947 e. V.

Am 01.05.1947 wurde der Verein gegründet und hat bis heute 326 verzeichnete Mitglieder.

 

Auf den Tag genau elf Jahre nach der Gründung wurde das Clubhaus erbaut, welches bis heute zentraler Treffpunkt des Vereins ist. Seit 1991 existiert die Jugendspielgemeinschaft mit dem benachbarten Ort Heinsberg, dieser Zusammenschluss der beiden Vereine nennt sich SGJ Albaum/Heinsberg.

 

Wie bei vielen anderen Sportvereinen wurde 2005 auch beim SF Albaum der damalige Ascheplatz durch einen Kunstrasenplatz ersetzt. Aufgrund einer zu geringen Anzahl an Spielern für den Fußball gibt es, ähnlich wie in der Jungend, seit 2015 eine Spielgemeinschaft mit Heinsberg, die SG Albaum/Heinsberg.

 

Neben Fußball bietet der Verein auch Jugend-, Freizeit- und Breitensport an.

 

Zu den jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen zählen das Spanferkelgrillen sowie das Sportfest und der Karneval im Dorf.